• Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

EMS2022

Zum Abschluss des automobilen Jahr 2022 habe ich mir den Rundgang über die Essener Motorshow gegönnt.

Ja, es ist die Autoveranstaltung, wo viele abwinken, zuviel Tuning, halbnackte Mädels und zu wenig Auto, insbesondere zu wenig Klassiker. Es ist nicht die Techno Classica und auch nicht die IAA. Es ist eine Messe rund um das Auto. Von allem ein bischen, insgesamt mit dem Schwerpunkt Sport und Individualisierung.

Meine 3 Tops ...

- Motorsport-Ecke

- Präsentation von BMW M-Perfomance

- Tuning-Präsentation

Meine 3 Flops

- kaum/keine Markenpräsentation OEM

- zu wenig Oldtimer

- sehr simpel gestaltete Messestände (sichtliche Einsparung)

Ich bin am Samstag den 10.12.2022 unterwegs gewesen und habe mich über die Menschenmassen gewundert. Es wurde mir gegen Mittag deutlich zu viel. Die Leute haben sichtlich Nachholbedarf. Erfreulicherweise waren auffallend viele junge Leute, Jungs und Mädels, unterwegs. Leider müssen wohl alle sparen, dies sieht man an den Messenständen und Präsentationen. Selbst an den typischen Präsentationen mit besonders aufgehübschten Menschen wurde deutlich runtergefahren.

Auffällig ist, dass die neue Medien immer mehr Einzug halten. Die Größen der Social-Media sind die offensichtlich am meisten besuchten Stände, neben JP, Philipp Kaess, Mathias Malmedy Grip, sind auch Newcomer dabei wie Marvin Hörner mit der LB-Garage.

Aber keine Sorge, ich werde nicht in die Tunig-Szene wechseln, mein Augenmerk bleibt bei den automobilen Klassikern. Trotzdem macht es Spass sich mal über den eigenen Horizont hinaus inspirieren lassen.

Share by: